Das Geheimnis der roten Maschine

Das Geheimnis der roten Maschine
Ein entwicklungspolitischer Kriminalfall

Von Tansania wusste Stefan bisher wenig mehr, als dass sein Vater dort eine Fabrik besitzt. Jetzt darf er dorthin. Sein Vater hat ihm eine Reise zum Geburtstag geschenkt. In Tansania lernt Stefan Eliyah kennen. Eliyah ist so alt wie er und arbeitet in der Fabrik. Die beiden werden Freunde. Und gemeinsam kommen sie hinter ein Geheimnis: das Geheimnis der funkelnagelneuen Maschine aus Deutschland, die in der Fabrik steht und an der niemand arbeiten darf …

Ein entwicklungspolitischer Kriminalfall: spannend, realistisch, einfühlsam.

Ab 10 Jahre

terre des hommes. Osnabrück 2003
7,50 €

Hans-Martin Große-Oetringhaus
Schriftsteller, Kinder- und Jugendbuchautor, Medienpädagoge

Schreib einen Kommentar